Arbeitsmedizin

Wie wichtig Ist Ihnen als Unternehmer die Gesundheit und Leistungsfähigkeit (auch der Mitarbeiter) am Arbeitsplatz?

Wie häufig werden wegen der regelmäßig verwendeten Arbeitsstoffe Maßnahmen zur Gesundheitsüberwachung, z.B. medizinische Untersuchungen, durchgeführt?

Haben Sie gesundheitsschädigende (krebserregend, allergisierend, toxisch) Arbeitsstoffe durch andere nicht gesundheitsschädigende Alternativen ersetzt?

Gibt es im Betrieb Schutzmaßnahmen bei Staubentwicklung durch den Arbeitsprozess? (Absaugungen, Staubschutzmasken ect.)

Gibt es im Unternehmen Hilfsmittel, die die Handhabung von schweren Lasten erleichtert?

Sind Erste Hilfe und Notfallmaßnahmen im Betrieb geregelt? (z.B.: Erste-Hilfe-Ausrüstung, Notfallmanagement, etc.)

Gibt es ausreichende Möglichkeiten, um einen guten Hygienestandard im Betrieb aufrecht zu erhalten? (z.B. Einmal-Papierhandtücher, Seifen-, Desinfektionsmittelspender, hautschonende Reinigungsprodukte)

Gibt es ausreichende Möglichkeiten zum Schutz, der Pflege und der schonenden Reinigung der Haut?

Gibt es im Unternehmen eine Regelung betreffend des Schutzes vor Zigarettenrauch am Arbeitsplatz?

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Der schnelle Sicherheitscheck für Ihren Betrieb | Version 20.02.00.00