Offene Stellen in der SVS
Steiermark
- Arzt/Ärztin (m/w/d) - Graz
Die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) sucht ambitionierte Ärztinnen/Ärzte mit „ius practicandi“ oder einer Facharztausbildung (bevorzugt Unfallchirurgie, Orthopädie, Neurologie) für den Standort Graz. Eine Zusatzqualifikation im Bereich Arbeitsmedizin ist von Vorteil, kann jedoch auch von der SVS finanziell unterstützt werden.
Ihr Aufgabenbereich:
- Mitwirkung im medizinischen Bewilligungsverfahren,
- Klärung medizinischer Sachverhalte und Vorfragen im Leistungsverfahren,
- Durchführung von Begutachtungen in Zusammenhang mit Erwerbsunfähigkeit und Pflegegeld,
- Beurteilungen in Zusammenhang mit Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und Arbeitsunfähigkeit,
- Mitwirkung beim medizinischen Dialog mit unseren Vertragspartnern sowie
- Medizinische Unterstützung und Beratung rund um das Leistungsportfolio der SVS.
Nach Abschluss einer entsprechenden Einschulung sind flexible Arbeitszeiten sowie partiell die Inanspruchnahme von Homeoffice möglich.
Für die ausgeschriebene Position ist ein Einstiegs-Bruttojahresgehalt von mindestens 76.539,40 Euro (Vollzeit) vorgesehen. Das endgültige Bruttojahresgehalt ist abhängig von individuellen Vordienstzeiten sowie beruflichen Erfahrungen.
Wenn Sie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent sowie gute kommunikative Fähigkeiten haben, richten Sie Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben und Dienstzeugnisse) bitte an dieSozialversicherung der Selbständigen
Körblergasse 115
8010 Graz
E-Mail: direktion.stmk@svs.at
Telefon: 050808 9511
- Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin (m/w/d) - Graz/Raaba
Zur Unterstützung des Teams in der Landesstelle Steiermark suchen wir neugierige, engagierte Personen, die an einer spannenden Ausbildung interessiert sind.
Was Sie mitbringen:
- Abgeschlossene Schulbildung (mindestens Maturaniveau),
- Hohe Kommunikationsfähigkeit,
- Ausgeprägte Kundenorientierung,
- Weiterbildungsbereitschaft,
- Interesse an sozialrechtlichen Themen,
- Sicherer Umgang mit MS-Office,
- Teamfähigkeit sowie
- Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigenständigkeit.
Was Sie erwartet:
Im Rahmen unseres ein- bis zweijährigen internen Ausbildungsprogrammes, eignen Sie sich fundiertes Fachwissen im Sozialversicherungs- und Service-Bereich an. Diese Ausbildung ist einzigartig und kann in dieser Form in keiner Bildungseinrichtung erlernt werden. Unser Ausbildungsprogramm befähigt Sie dazu, eine verantwortungsvolle Position in der SVS-Kundenbetreuung zu übernehmen.
Im Zuge Ihrer Ausbildung lernen Sie sowohl theoretische als auch praktische Inhalte kennen, die aufeinander abgestimmt sind. Konkret geht es um:- Einen Seminarteil, in dem Ihnen von erfahrenen Mitarbeiter:innen theoretische Grundlagen vermittelt werden. Diesen Teil schließen Sie durch Wissenschecks erfolgreich ab.
- Einen praktischen Teil, in welchem Sie on-the-job von Kolleg:innen lernen, die angeeigneten Inhalte in die Praxis umzusetzen.
Nach erfolgreichem Abschluss des Ausbildungsprogrammes, umfasst Ihre Rolle als „Sachbearbeiter:in“ schriftlichen, telefonischen und persönlichen Kundenkontakt mit unseren Versicherten.
Für die ausgeschriebene Position ist laut DO.A ein Einstiegs-Bruttojahresgehalt von mindestens 31.564,40 Euro (mit Matura) vorgesehen. Das endgültige Bruttojahresgehalt ist abhängig von individuellen Vordienstzeiten sowie beruflichen Erfahrungen.
Wenn Sie Teil unseres Teams mit mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ganz Österreich werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und Dienstzeugnissen) an direktion.stmk@svs.at!