Was ist Ihr Anliegen?
Wählen Sie Ihr Anliegen aus:
- Ich möchte eine Ratenvereinbarung abschließen
Sie können den Antrag auf eine Zahlungsgenehmigung ganz einfach mit unserem digitalen Antrag in wenigen Minuten erledigen. Entweder ausdrucken und an die SVS senden oder mit der Handy-Signatur digital unterschreiben und absenden.
Noch keine Handy-Signatur? Informationen zur Freischaltung finden Sie hier.
- Ich möchte meine Beitragshöhe anpassen
Sie können die Anpassung auch jederzeit selbst vornehmen! In Ihrem digitalen Beitragskonto können Sie Ihre Beitragshöhe in wenigen Minuten selbst an Ihr voraussichtliches Einkommen anpassen.
Ersparen Sie sich Zeit und Weg!
Noch keine Handy-Signatur? Informationen zur Freischaltung finden Sie hier.
- Ich will eine Rechnung einreichen
Rechnungen und Verordnungen zur Bewilligung können Sie in nur einer Minute mit svsGO einreichen! Mit der Handy-Signatur einloggen, Rechnung hochladen, fertig!
Noch keine Handy-Signatur? Informationen zur Freischaltung finden Sie hier.
- Ich möchte eine Verordnung zur Bewilligung einreichen
Rechnungen und Verordnungen zur Bewilligung können Sie in nur einer Minute mit svsGO einreichen! Mit der Handy-Signatur einloggen, Rechnung hochladen, fertig!
Noch keine Handy-Signatur? Informationen zur Freischaltung finden Sie hier.
- Ich möchte mein Guthaben auszahlen lassen
Besteht auf Ihrem Beitragskonto derzeit ein Guthaben? Dann können Sie das direkt über Ihr digitales Beitragskonto mit wenigen Klicks anfordern!
Natürlich können Sie auch unseren digitalen Antrag nutzen, einfach ausfüllen und entweder mit Handy-Signatur direkt absenden oder ausdrucken und an Ihr SVS-Kundencenter schicken!Sie haben noch keine Handy-Signatur? Informationen zur Freischaltungen finden Sie hier.
- Ich brauche eine Handy-Signatur
Die Handy-Signatur können Sie auf verschiedene Arten freischalten lassen! Das kann durch die persönliche Registrierung bei einer Registrierungsstelle oder online über diverse Portale erfolgen.
Weitere Informationen und alle Registrierungsstellen finden Sie auf der Homepage der Handy-Signatur.
Selbstverständlich können Sie auch bei einer Vorsprache in den SVS-Kundencentern Ihre Handy-Signatur gleich aktivieren, bitte bringen Sie Ihr Mobiltelefon und einen Lichtbildausweis mit!
- Ich möchte in Pension gehen
Informationen zu Ihrem Weg in die Pension finden Sie hier.
Sie müssen einen Antrag stellen, damit wir Ihnen eine Pension sowie Zulagen und Zuschüsse auszahlen können. Sie können diese
- persönlich in unserer Landesstelle
- persönlich bei einem Beratungstag in Ihrer Nähe
- schriftlich per Brief oder E-Mail stellen.
Vergessen Sie nicht, notwendige Dokumente (Geburtsurkunde, Geburtsurkunde der Kinder, Meldezettel und gegebenenfalls Heiratsurkunde) sowie einen Ausweis mitzubringen, um Ihre Identität nachzuweisen.
- Ich brauche eine Bestätigung
Versicherungsdatenauszug, Saldenbestätigung oder Versicherungsbestätigung können Sie mit svsGO jederzeit und von überall herunterladen.
Noch keine Handy-Signatur? Informationen zur Freischaltung finden Sie hier.
- Ich möchte Unterlagen zusenden
Zum Schutz Ihrer eigenen Daten raten wir davon ab schützenswerte Daten oder Unterlagen per Mail zu senden.
Zur sicheren Übermittlung können Sie mit Ihrer Handy-Signatur unser Formular nutzen und Ihre Unterlagen verschlüsselt und direkt digital signiert an uns übermitteln.
- Ich habe ein anderes Anliegen