Einfach 24/7 mit der SVS kommunizieren: mit den digitalen SVS-Services

digitaleServices.jpg

Die digitalen SVS-Angebote – die SVS-Onlineservices, die SVS-App oder der SVS-Chatbot – und Automatisierung bringen allen SVS-Kunden ab 01.01.2020 Zeitersparnis und ermöglichen zeit- und ortsunabhängigen Dialog mit der SVS. So können Gewerbetreibende, Bauern, Freiberufler und Neue Selbständige eine Vielzahl an Anliegen rasch und direkt online erledigen, deshalb werden die digitalen Services für alle SVS-Kunden und -Mitarbeiter auch stetig weiter ausgebaut werden. Dadurch können sich SVS-Kundenberater künftig noch intensiver persönlich um ihre Kunden kümmern. Auch digitale Gesundheits-Services, Stichwort Telereha, möchten wir für alle SVS-Kunden ausbauen.

Hier erste Infos im Detail:


SVS-Onlineservices und SVS-App

Die SVS-Onlineservices werden ab 01.01.2020 unter www.svs.at verfügbar sein. Auch die neue SVS-App wird mit Jahresbeginn 2020 für alle Versicherten kostenlos zum Download bereitstehen – im App Store (iOS) und Play Store (Android).
Hier kann man Rechnungen zur Vergütung und Verordnungen zur Bewilligung einreichen und Bescheinigungen – wie Versicherungsdatenauszüge – herunterladen.

Wenn Sie bereits die SVA-App haben und an Ihrem Smartphone „Automatische Updates“ eingestellt haben, wird die SVA-App automatisch zur SVS-App.
Sollte das bei Ihnen nicht der Fall sein und Sie sehen nach dem 01.01.2020 noch immer das „alte“ SVA-Erscheinungsbild, gehen Sie bitte in den App-Store (iOS) oder Play-Store (Android) und aktualisieren Sie dort die bestehende SVA-App.


Handysignatur

Der Zugang zu SVS-Online-Services und SVS-App erfolgt sicher mit der Handysignatur. Haben Sie schon einen persönlichen Zugang mittels Handysignatur, bleibt dieser unverändert. Sonst können Sie die Handysignatur beantragen – beispielsweise in den SVS-Kundencentern (mit Handy und Ausweis). Alle Infos dazu finden Sie unter: https://www.buergerkarte.at


Chatbot

Der Chatbot wird für einfache Fragen 24/7 auf der Website www.svs.at zur Verfügung stehen – er ist noch in der Probezeit, bitte deshalb nachsichtig sein, sollte er noch nicht alles wissen!

27.12.2019