SVS Blog

UeberUns-Blog-Banner.jpg
Mitversicherung_Kinder_Schule-Studium.jpg

Mitversicherung nach Ferialjob oder Praktikum

Ob Schul-, Berufsausbildung oder Studium – Kinder von SVS-Kunden sind in der Krankenversicherung beitragsfrei mitversichert. Vorsicht ist nach einem Ferialjob oder Praktikum im Sommer geboten, wenn Junioren über der Geringfügigkeitsgrenze verdienen und selbst krankenversichert sind.

14.08.2023
Mehr Information
KuF-Schwangerschaft-Kachel.jpg

Für Groß und Klein: Soziale Sicherheit von Anfang an

Das Familienleben mit einer Selbständigkeit unter einen Hut zu bringen, ist gar nicht so einfach. Umso besser, wenn man einen Partner an der Seite hat, auf den Verlass ist. Wir unterstützen Sie in allen Lebenslagen und bieten soziale Sicherheit aus einer Hand – und zwar für die ganze Familie.

06.07.2023
Mehr Information
Pension_Frau.jpg

Rund um die Pension: Wissenswertes für Frauen

Wie wirkt sich meine Selbständigkeit auf die Pension aus? Wie hoch wird meine Pension sein? Kann ich mir damit meinen Lebensstandard im Alter noch leisten? Fragen wie diese beschäftigen viele Frauen erst dann, wenn die Pensionszeit näher rückt. Doch das Thema ist es wert, sich schon in jüngeren Jahren damit zu beschäftigen.

26.06.2023
Mehr Information
Aktuelle_Werte_2.jpg

Direktzahlung zur Pension für das Jahr 2023 im März

Zusätzlich zur prozentuellen Pensionsanpassung zum 1. Jänner 2023 hat der Gesetzgeber für Bezieher kleiner und mittlerer Pensionen eine soziale Komponente als Ausgleich für die Teuerung mitberücksichtigt

27.02.2023
Mehr Information
1  2 3  4  5  6